- Offizieller Beitrag
Habt ihr ein paar Kategorienvorschläge oder allgemeine Ideen für das Forum? Hier kann gerne darüber diskutiert werden.
Habt ihr ein paar Kategorienvorschläge oder allgemeine Ideen für das Forum? Hier kann gerne darüber diskutiert werden.
Im Prinzip reichen die aktuellen Kategorien vorerst aus. Ob es nun fünf oder fünfzehn (leere) Rubriken gibt...
Echt schade, dass das Konzept so schlecht angenommen wird.
Die Leute mögen wohl doch mehr die Selbstdarstellung auf Fb.
Habe mich gerade erst wieder mächtig über das überhebliche Klugscheissen dort geärgert.
Zielführende Diskussionen sind kaum möglich. Aktuell fragt jemand, wie er einen Sturz einbauen kann.
Statt ihm zu helfen, folgen bedeutungsschwere Verweise auf Statiker, Architekt usw.
Nur hilft das dem Frager keinen Meter weiter.
Und bei technischen Ratschlägen wird man von ebendiesen Moralaposteln der Berufsgruppen dumm angemacht , mit dem Baurecht gewedelt und Horrorszenarien herbeigeredet.
Als ob ich mich in eine Autogruppe hänge und darauf hinweise, dass Benzin brennbar ist.
Hallo Thomas74,
ja aber das war mir bewusst, das es schon recht lange dauern kann bis hier mal ein bisschen mehr Leben ist. Das ist leider das Problem von Foren, wenn es auch Facebook gibt.
Aber die Seite wird nach und nach ausgebaut und auch mit Artikel gefüllt... Interessante Themen werde ich auch von der FB Gruppe übernehmen und die besten Antworten dazu hier sammeln.
Grüße
Ich glaube auch, dass ein Forum eine dauerhafte und bessere Quelle für Hilfesuchende sein wird. Ob es angenommen wird zeigt sich sicher erst mittelfristig. Meine Erfahrungen mit FB sind eher negativ. Ggf. auch aus anderen Gründen als Thomas das beschreibt. Im Grunde kommen oft auch falsche oder nicht zielführende Ratschläge die gerade bei einem dauerhaften Ansatz nicht weiterhelfen. Aber wenn 5 Leute dort schreiben, das sie das auch so gemahct haben und in den letzten 2 Jahren ist es nicht geschimmelt, hilft das z.B. dem Fachwerk auch nicht, wenn es in 5 Jahren weggefault ist.
FB ist da häufig wie die Fliegen und die Scheiße.
Daneben fehlt in FB einfach durch die Schnellebigkeit, durch die Vergänglichkeit der Beiträge und der mangelnden Möglichkeit die Bandbreite der Fragestellung umfanglich darzustellen, die Chance eine umfassende Diskussion der Möglichkeiten auch für einen späteren Zeitpunkt und den nächsten Sanierer mit dem gleichen Problem, zu beantworten. (na toll - einer meiner ungeliebten verschachtelten Endlossätze - Sorry)
Es gibt ja mit fachwerk.de schon ein reines Fachwerkforum mit guter Expertise. Man wird sehen ob diese Verknüfung mit FB hier aber nicht die bessere Lösung sein wird für unsere Themen.
Ich wünsche jedenfalls alles gute und helfe gerne soweit es meine Zeit und Möglichkeit zuläßt beimAufbau dieses Forums.
Hallo IngbBL, vielen Dank für dein Feedback. Sehe es auch so wie du, dass ein Forum auf Dauer einfach übersichtlicher und strukturierter ist.
In der Tat ist es aktuell sehr müßig dies mit Leben zu füllen aber immer Geduld.
Bin auf jeden Fall über jeden konstruktiven Beitrag froh, wenn damit anderen in ihrer Umbauphase etc geholfen werden kann.
Das Fachwerkforum finde ich auch sehr interessant und voller Expertise, allerdings auch sehr unübersichtlich.
Viele Grüße
Hallo IngbBLDas Fachwerkforum finde ich auch sehr interessant und voller Expertise, allerdings auch sehr unübersichtlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!