Hallo liebes Forum,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich nun im Netz schon unterschiedliches gelesen bzw. gesehen habe. Ich will mir eine Sandsteintreppe bauen. Drei Stufen hoch (ca. 45cm hoch) und ca. 2,5m breit. Bei Betonstufen hab ich mir immer Magerbeton als Untergrund angemischt. Ich habe noch eine Menge Sand. Was mische ich mir am besten für einen Untergrund für die Sandsteinstufen an? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man bei Naturstein keinen Zement, sonder Kalk nehmen soll?
Damit komme ich zu meiner zweiten Frage. Ich habe mir bereits auch eine kleine Gartenmauer aus drei Schichten Sandsteinen gebaut. so 30-40cm hoch. Fälschlicherweise habe ich Zementmörtel (Zement und Sand) und kein Kalkmörtel oder "Natursteinmörtel" benutzt. Können die obersten (großen schwere) Steine jetzt Schaden nehmen. Die habe ich nämlich aufwendig restauriert. Die erste und zweite Schicht wäre nicht so tragisch. Sonst müsste ich alles wieder abreißen....
Besten Dank für eure Antworten.
MrB
Letzte Artikel
Stallfenster als Duschabtrennung
Eine normale Duschabtrennungen aus Glas kann jeder. Wer aber mal etwas Ausgefallenes als Trennwand im Bad haben möchte, was zudem noch kostengünstig ist, sollte sich mal ein Stallfenster als Duschabtrennung anschauen. Wie das funktioniert und was der ganze Spaß kostet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Domi86
1
Die richtige Elektroplanung im Altbau
Ein wichtiges Thema für die Hausbauer bzw. für die Sanierung eines Altbaus ist die richtige Elektroplanung. Hierbei kommen aber immer wieder ein paar Fragen auf: Wie sieht eine optimale Elektroplanung aus? Was gilt es dabei zu beachten? Die Antworten auf diese Fragen, sowie Tipps und Hinweise finden Sie hier.
Altbau Forum
1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!