Hallo zusammen. Habe folgendes in meinem Keller gefunden. Es handelt sich um einen Rohrschacht in dem wohl das Warmwasserrohr des Boilers durchging bevor die neue Heizung installiert wurde. Ich weiß nicht ob das ganze zum verschließen erst kürzlich eingebracht wurde oder so schon vorhanden war. Kann mir jemand sagen ob es sich hier um Glaswolle handelt oder ob hier mit einem anderen Baustoff zu rechnen ist. Das Haus ist BJ 1965. Ich möchte den Rohrschacht eigentlich verschließen.
Letzte Artikel
Stallfenster als Duschabtrennung
Eine normale Duschabtrennungen aus Glas kann jeder. Wer aber mal etwas Ausgefallenes als Trennwand im Bad haben möchte, was zudem noch kostengünstig ist, sollte sich mal ein Stallfenster als Duschabtrennung anschauen. Wie das funktioniert und was der ganze Spaß kostet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Domi86
1
Die richtige Elektroplanung im Altbau
Ein wichtiges Thema für die Hausbauer bzw. für die Sanierung eines Altbaus ist die richtige Elektroplanung. Hierbei kommen aber immer wieder ein paar Fragen auf: Wie sieht eine optimale Elektroplanung aus? Was gilt es dabei zu beachten? Die Antworten auf diese Fragen, sowie Tipps und Hinweise finden Sie hier.
Altbau Forum
1
Neu
Die richtige Schutzausrüstung für dein Hausprojekt: Tipps und Empfehlungen
Wenn du ein Hausprojekt startest, sei es Sanieren, Renovieren oder kleinere Bauarbeiten, ist die passende Schutzausrüstung essenziell. Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, um Verletzungen und gesundheitliche Risiken zu vermeiden. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, welche Schutzausrüstung unverzichtbar ist und welche Marken oder Modelle sich bewährt haben.
Altbau Forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!